Über mich

Hey,

schön, dass du hier bist! Ich bin Rebecca und schreibe auf 43perspektiven über meine Lieblingsstadt Frankfurt am Main. Obwohl ich in Frankfurt geboren und aufgewachsen bin, gibt es viele Ecken, in denen ich noch nie war. 2018 habe ich mich dazu entschlossen, dies zu ändern und mein Projekt 43perspektiven gestartet. Die 43 steht dabei für die 43 Frankfurter Stadtteile, die ich nach und nach besuche. Momentan war ich in 15 Stadtteilen und kann sagen: Es hat sich immer gelohnt und jedes Mal neue Perspektiven auf Frankfurt ermöglicht! 😊

Meine Empfehlungen zum Weiterlesen

Frankfurt-Ginnheim: Graffiti und mehr

Viele werden Ginnheim schon mal auf den Anzeigetafeln an U-Bahn-Stationen gesehen haben, aber Ginnheim ist nicht nur die Endstation der U1 und der U9. Der Stadtteil Ginnheim ist bunt, natürlich, kunstvoll und voller Erinnerungen. Begleitet mich in diesem Blogpost auf meinem Spaziergang durch den Stadtteil!

Weiterlesen »

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich über eine Nachricht von dir und wünsche dir viel Freude beim Frankfurt-Entdecken!

P.S.: Auf Instagram und Facebook erfährst du am schnellsten von neuen Stadtteiltouren und was sonst noch so passiert – also folge mir dort gerne! Und wenn du Lust hast, dich mit anderen auszutauschen, schau gerne in meiner Facebook-Gruppe “Unterwegs in Frankfurt” vorbei. 

Besuchte Stadtteile: 15/43
15/43 34.88%